Zurück zur Startseite     Die Crumbhornblaserey


Eine erotische Geschichte aus dem Mittelalter

mit Krummhornensemble

Ein Stück entstanden in der Zusammenarbeit von Suzan Smadi (HÖR-und SCHAUbühne) und vier professionelle Musikerinnen (Crumbhornblaserey).

Inhalt:

Der junge Ziegenhirte Giavan lebt mit seinen Tieren ganz allein auf einem Berg. Seine Scheu vor den Menschen wird noch verstärkt von seinem Herrn, dem Großgrundbesitzer.

Dieser alte Geizkragen und Frauenhasser redet dem Jungen nämlich ein, alle Frauen hätten unter ihrem Rock ein Tierchen, das wie eine Falle zuschnappen könnte!

Zum Erstaunen aller hinterlässt der Alte aber bei seinem Tod sein gesamtes Hab und Gut dem Jungen. Damit wird Giavan zum wohlhabendsten Junggesellen im ganzen Tal.

Im selben Tal lebt auch ein Priester, der eine wunderschöne Geliebte hat - Alessia. Die Mutter der schönen Alessia - Trullerin genannt - geht eines Tages zu diesem Priester und verlangt, daß er ihrer Tochter einen anständigen Ehemann verschaffen soll, um den Anschein der Ehrbarkeit aufrechtzuerhalten. Der Priester zögert nicht lange und beschliesst, sich den dummen, reichen Ziegenhirten als Strohmann zu schnappen....

Diese Geschichte - im 11. Jahrhundert von einer Frau - einer Spielfrau -erfunden und aufgezeichnet - entfaltet bei aller Derbheit einen ungewöhnlich poetischen Charme. Eine temperamentvolle Darstellerin und vier versierte Musikerinnen mit mittelalterlichen Krummhörnern und in mittelalterlichen Gewändern verzaubern das Publikum und versetzen es in eine andere Welt.

Dauer:          50 Minuten

Kontakt:       (HÖR-und SCHAUbühne)


Die Crumbhornblaserey