Über mich

Mein Name ist Gerhard Sachs.

Ich wohne im Stuttgarter Süden zusammen mit Ortrun Dieterich und bin natürlich auch für ihre Website zuständig.

Da es sich bei diesen Web-Seiten um "mein Python Projekt" dreht, geht es hier auch vorallem um meine Computer Laufbahn. Allerdings interessiere ich mich schon auch noch für einiges andere, wie z.B. Musik, Skitouren aber auch für Politik.

Ich arbeite seit meinem Studium der Argrarwissenschaften als Computer Spezialist in der freien Wirtschaft. Schon für meine Diplomarbeit in der Bodenpyhsik schrieb ich Programme um Vorgänge im Boden zu modellieren.
Danach war ich bei einem englischen Computerhersteller in Nürnberg im Softwaresupport. Dann erhielt ich die Verantwortung für die IT in einer Handelsgenossenschaft und bin seit 2001 als Softwareingenieur in einer Firma im Anlagenbau tätig.


Technisch gesehen drehen sich meine Aufgaben zum großen Teil um die Entwicklung und den Support von Datenbankanwendungen.

Privat interessiere ich mich besonders für 'freie Software' und Themen rund um Linux.