Der Python Workshop

Python ist eine fantastische Programmiersprache. Wer schon immer wissen wollte, wie man programmiert, für den ist Python genau das Richtige!

Python ist aktuell, weit verbreitet und besonders leicht zu erlernen.

Deshalb biete ich einen Workshop an, in dem Ihr mit dieser Computersprache programmieren lernt.
Es ergibt sich also die Gelegenheit etwas ganz Neues kennenzulernen.

Ausserdem erfahrt ihr alles, was für den Einstieg zum Programmieren hilfreich ist. Wer dann Lust auf mehr bekommen hat, weiss danach, wie und wo die Entdeckungsreise fortgesetzt werden kann ...

Der Workshop richtet sich u.a. an Schulen, - es gibt aber auch einen Python Einstiegskurs an der VHS - Stuttgart.
Ab dem WS 2019 wird dort zusätzlich ein Aufbaukurs für Fortgeschrittene (/Umsteiger) angeboten.

Mittlerweile sammle und dokumentiere ich einiges zu diesem Workshop auf einer eigenen Webseite. Diese Webseite ist noch im Aufbau begriffen, aber gerade für den Einstieg zum Programmieren mit Python, der Installation, der Python Shell usw. gibt es dort schon viele interessante Hinweise: Python Workshop